typo3temp/GB/9435060a8c.jpg,
agroprax Herdenmanager,,
agroprax Herdenmanager,,
6

Spezielles praktisches know how

 professionelle Herdenmanager bei agroprax

agroprax verfolgt hiermit weiter den Weg Probleme auf Kuhbetrieben  nicht nur mit tierärztlichem Wissen zu lösen, sondern v. a. mit landwirtschaftlichem und organisatorischem Know how.

 

 

 

Corinna Puckhaber

Master of Science der Agrarwissenschaften

(Schwerpunkt Milchproduktion)

 

Neben der Hochschulqualifikation hat sie u.a. durch ihre Arbeit auf ihrem elterlichen Milchviehbetrieb mit 900 Kühen viel praktische Erfahrung insbesondere im Bereich der Arbeitsorganisation gesammelt. Das gezielte Einsätzen von Arbeitskräften und deren Anleitung und Ausbildung ist ihr Thema.

Darüberhinaus betreut sie auch im Bereich der Fütterungsberatung, Leistungsoptimierung und Gesundheitsmanagement wie z. B. Frischkalberkontrolle.

Außerdem leitet sie unsere Fortbildungsplattform für Landwirte und deren Mitarbeiter agro study (www.agrostudy.de).

Alexander Schirmer

Agrardiplomingenieur

 

Aufgewachsen auf einem Milchviehbetrieb in Nordbayern. Nach der landwirtschaftlichen Lehre absolvierte er den Zivildienst als Betriebshelfer. Anschließend studierte Alexander Landwirtschaft an der Fachhochschule in Triesdorf mit Schwerpunkt Milchviehhaltung. Danach arbeitete er sechseinhalb Jahre auf dem Milchviehbetrieb Gut Hohen Luckow als stellvertretender Herdenmanager. Dort war er in vielen Arbeitsbereichen tätig: neben Frischmelkerkontrolle und- behandlung, Besamung und Fruchtbarkeitsmanagement, Fütterung, sowie die Bereiche der Personalbegleitung und der Bestandesführung mit dem Herdenprogramm Dairy Comp 305.

Ihre Dienstleitungen sind v.a.:

Arbeitsorganisation

Herdsman/manager(in) begleiten und schulen

Fresh Cow Routine

Kontrolle u. Reorganisation der Fütterung

Stallbauberatung

Datenauswertung

Dairy Comp 305 (Starthilfe, Erstellen und Auswertung von Listen, tägl. Arbeit mit DC)

Routinebesuche mit Fütterungsberatung.

 

Termine mit unseren Herdenmanagern werden über unser Praxisbüro organisiert.

 
agro prax - Gesellschaft für Tiermedizin und Betriebsbegleitung mbH - Werner von Siemens Str. 2 - 49577 Ankum - Tel. 05462/74511-0